Sehr geehrte Damen und Herren,

Die fröhlichste/verrückteste/schönste Zeit des Jahres ist wieder in Sicht: Es ist fast Karneval. Zurzeit werden die meisten Prunkwagen mit einer eindrucksvollen Licht- und Stereoanlage ausgestattet. Um dies alles mit Strom zu versorgen, wird ein Stromerzeuger genutzt.

Als Hersteller und Händler von Stromerzeugern geben wir Ihnen gern einige Tipps, um den Stromerzeuger in voller Sicherheit zu nutzen.

  1. Lesen Sie sorgfältig die Gebrauchsanweisung des Stromerzeugers, um die allgemeine Sicherheit zu gewährleisten.
  2. Stellen Sie den Stromerzeuger auf eine horizontale Oberfläche. Sorgen Sie immer dafür, dass Kinder und Tiere in einem sicheren Abstand zum Stromerzeuger gehalten werden, während der Stromerzeuger in Betrieb ist. So vermeiden Sie Verbrennungen oder andere Verletzungen.
  3. Alle Abgase sind giftig. Benutzen Sie den Stromerzeuger darum nie in einem geschlossenen oder unzureichend belüfteten Raum.
  4. Halten Sie den Stromerzeuger trocken. Sorgen Sie also auch dafür, dass Sie das Gerät nicht mit nassen Händen bedienen.
  5. Vermeiden Sie Brandwunden, indem Sie den Nutzer darauf hinzuweisen, dass der Abgasschalldämpfer sowohl während, als einige Zeit nach dem Betrieb sehr heiß sein kann (+240°C). Halten Sie brennbare Stoffe fern.
  6. Füllen Sie den Kraftstoff nur nach, wenn der Motor gestoppt ist. Sorgen Sie für ausreichende Belüftung und rauchen Sie nicht während des Nachfüllens. Rauchen Sie nie in der Nähe des Geräts. Verschütteter Kraftstoff muss sofort aufgewischt werden, so dass er sich nicht entflammen kann. Der Kraftstoff darf nur in einem gut verschließbaren Kanister transportiert werden.
  7. Die Anwesenheit eines gebrauchsfertigen Feuerlöschers mit ABC-Pulver ist essentiell. Löschen Sie in erster Instanz nie mit Wasser.
  8. Die korrekte Erdung des Stromerzeugers in einer mobilen Anwendung ist schwierig. Es wird empfohlen, den Stromerzeuger mit einer Isolationsüberwachung auszustatten, um Personen gegen indirekten Kontakt mit spannungsführenden Teilen zu schützen.
  9. Entkoppeln Sie immer zuerst die Belastungen, bevor der Motor gestoppt wird.
  10. Führen Sie keine Arbeiten auf einem Stromerzeuger aus, der in Betrieb ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Das EUROPOWER-Team

               

12/01/2016